Hallo, ich bin Isis!

Geboren 1982 im temperamentvollen Havanna auf Kuba, lebe ich seit 2007 in Deutschland. Den ersten Teil meines Weges hat mich die Informatik begleitet und ich habe mein Studium in Bonn abgeschlossen und mehrere Jahre als Softwareentwicklerin gearbeitet.

Doch Menschen haben immer schon Rat und Unterstützung bei mir gesucht und ich hatte das tiefe Bedürfnis, ihnen zu helfen und ihnen etwas zu geben, das in mir steckte. Aus diesem Grund habe ich immer wieder parallel zu meinem Studium und meiner Arbeit diverse Ausbildungen und Seminare besucht, um so die Welt der Körperarbeit zu lernen und zu verstehen.

Als sehr rationale Person, die seit dem Babyalter eine eingeschränkte Gesundheit hatte, habe ich selbst erlebt, dass viele Grenzen sich durch einen nonverbalen, körperlichen Zugang überwinden lassen und dieser eine Tür öffnet zu Selbstregulation und dadurch zu mehr Gesundheit.

Mit Alas del alma (spanisch für „Flügel der Seele“), meiner Praxis in Bonn-Kessenich, biete ich diese Erfahrung als Gesungheitspraktikerin auch anderen.

Mich fasziniert die Entwicklung des Menschen und wie wir schon als Babies die Welt basierend auf unseren Erlebnissen auf unsere eigene Weise verstehen und uns daran anpassen. Deshalb empfinde ich eine große Freude daran, Menschen in allen Altersstufen zu begleiten.

Ausbildung

  • Lehrgang in Ganzkörpermassage in Havanna
  • Intensivausbildung klassische Massage in der Wellness-Fachschule Köln
  • Ausbildung in Psychic Massage in Köln bei Praphulla Antje Wilhelm
  • Zweijährige Ausbildung in CranioSacraler Biodynamik in Köln bei Sarito M. Fuhrmann-Bailes
  • Weiterbildung in craniosacraler Säuglings- und Kinderbehandlung in Köln bei Sarito M. Fuhrmann-Bailes
  • Weiterbildung "Orientierung zur Stille in der Körpertherapie – Quelle der Heilung" in Köln bei Sarito M. Fuhrmann-Bailes
  • Ausbildung zur Gesundheitsprakterin (BfG/DGAM)
  • Ausbildung zur Kursleitung für systemisch-ganzheitliche Babymassage bei Nadine Schöttler
  • Intensiv-Praxis-Ausbildung Morphisches Feld de Luxe in Bonn bei Anja Klinkert
  • Studium der Informatik an den Universitäten Havanna und Bonn (B. Sc.)
Portrait von Isis Kugler